08.01.2010 Petropolis













Heute morgen ging's per Auto über die Niteroi Brücke Richtung Norden in die von der portugiesischen Kaiserfamilie errichtete 70 km von Rio entfernte Stadt Petropolis. Das kühle Klima und die tropische Vegetation begeisterte damals schon die Portugiesen. Dort besichtigten wir diese wunderschöne Stadt mit den vielen Villen und Museum's. In der ehemaligen Sommerresidenz des Kaiserpaares das heute ein Museum beinhaltet wird die Gründungsgschichte von Brasilien erklärt. Mit viel Kultur in unseren Köpfen ging's am Abend wieder heimwärts nach Niteroi wo wir prompt in einem Riesenstau vor Rio landeten. 5 Stunden für knapp 70 km waren dann schon etwas heftig, wenn man bedenkt dass die Nachmittagstemperatur um die 35° lag. Am Abend trafen wir dann in einer Churrasceria Christina's Tochter und unsere neu gefundenen brasilianischen Freunde. Der Tag war zwar extrem anstrengend aber auch sehr spannend.

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro