31.12.2009 Copacabana





Der grosse Augenblick ist da, der letzte Tag des Jahres endet in Brasilien! Es hat 2 Tage durchgeregnet und wir hoffen alle dass es bis zum Abend aufhört. Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf den Weg an den Strand. Trotz des Regens haben sich schon viele Menschen versammelt und treffen mit Stühlen, Zelten und dem halben Hausrat ein um sich am Strand die besten Plätze zu sichern! Wir suchen uns einen Platz im Trockenen und beobachten gespannt bei Bier, Caipi und brailianischen Häppchen das nervöse, fröhliche Treiben.Alles erinnert sehr an die Street Parade in Zürich, ausser dass die Silvesterfarbe der Brasilianer Weiss ist! Nach einem Spaziergang mit tollen Fotomotiven, sind wir in die Wohnung zurück um uns für den Abend vorzubereiten. Cristina bekocht uns mit einer leckeren Gorgonzola-Pasta und wir langen hungrig zu. Endlich hat es auch aufgehört zu regnen! Dann packen wir unsere Getränke und machen uns auf an den Strand.
Die Stimmung ist super, das Wetter perfekt! Mit 2 Millionen Menschen erleben wir eines der grössten Silvesterspektakel der Welt! Rio feiert bis früh in den Morgen und wir machen uns irgendwann in dieser Nacht auch auf den Heimweg.

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro